Kirchenkreisamt Lüneburg
Gemeindeberatung und Sachbearbeitung Finanzen im Kirchenkreisamt Lüneburg, Foto: Hueske

Wir bitten Sie, für alle Kassenangelegenheiten wie z. B. die Kollekten, Zahlstellen, Kassenzeichen, Vorschüsse, Rückfragen zu Zahlungsein- und -ausgängen, die folgende Adresse zu benutzen:

kasse.lueneburg@evlka.de.

Kontenverwaltung
In der Kasse führen wir den Zahlungsverkehr für unsere Kirchengemeinden und Einrichtungen durch. Hier erfolgen die Buchungen aller Zahlungsein- und Zahlungsausgänge.

Barkasse

Seit dem 01.01.2021 ist unsere Barkasse eingestellt worden. Erstattungen und Vorschüsse erhalten Sie in Zukunft per Überweisung. Auszahlungen für Zahlstelleninhaber erfolgen per Barscheck, den Sie bei der Sparkasse einlösen können oder auch per Überweisung.

Spenden und Kollekten
Bei uns erfolgt die Spenden- und Kollektenverwaltung.
Für Spenden über 100 € erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbescheinigung.
Hinweis: Bei Spenden bis 200 € genügt für die Steuererklärung der Überweisungsträger bzw. der Kontoauszug als Nachweis.
Für Barspenden, die in den Kirchengemeinden erfolgen, stellt Ihnen Ihre Kirchengemeinde eine Spendenbescheinigung aus.
Hinweise zu Spendenbescheinigungen für Fundraising-Aktionen finden Sie unter dem Menüpunkt „Fundraising“ auf der linken Seite.

Sachbearbeitung
Für die Sachbearbeitung der Ev. Familien-Bildungsstätte ist Frau Schwaberau Ihre Ansprechpartnerin.

Kerstin Hantel

Dorit Schwaberau